Online Marketing News
Google Ads – 3 Strike-Politik bei den Werberichtlinien
Ab September verschärft Google den Umgang mit Verstößen gegen die Richtlinien. Dazu soll eine neue 3 Strike-Politik eingeführt werden. Dabei werden Strikes an die Werbetreibenden verteilt, wenn gegen eine Richtlinie verstoßen wird.
Weiterlesen … Google Ads – 3 Strike-Politik bei den Werberichtlinien
Microsoft Ads – Multimedia Anzeigen für mehr Sichtbarkeit
Microsoft Advertising hat ein neues Anzeigenformat für das Suchnetzwerk vorgestellt. Damit soll die Sichtbarkeit für Kunden noch mehr erhöht werden.
Die Multimedia Ads sind responsive Anzeigen, welche in ein paar Wochen auch in Deutschland für Werbetreibende zur Verfügung stehen sollen.
Weiterlesen … Microsoft Ads – Multimedia Anzeigen für mehr Sichtbarkeit
Wie die Anzeigeneffektivität gesteigert werden kann
Täglich stehen mehrere Tausende Suchanzeigen in Wettbewerb zueinander. Da ist es schwer, immer aus der Masse herauszustechen und den Kunden zu überzeugen. Google hat eine Studie zu diesem Thema durchgeführt und verrät uns, wie wir unsere Suchanzeige mit der richtigen Botschaft optimal platzieren können.
Weiterlesen … Wie die Anzeigeneffektivität gesteigert werden kann