Microsoft Advertising - Juni-Produktupdates für mehr Kontrolle und Effizienz

,

Microsoft Advertising hat im Juni bedeutende Produktaktualisierungen veröffentlicht, die auf eine Steigerung der Effizienz und Kontrolle für Werbetreibende abzielen.

Die Berichtsoberfläche wurde überarbeitet, mit einer neuen Startseite und einem erweiterten Custom Report Builder, der Nutzern umfassende Kontrolle bei der Erstellung und Analyse von Berichten bieten soll, um Daten schneller und flexibler auswerten zu können.

Des Weiteren gab es im Bereich Performance Max eine wichtige Anpassung der Auktionsdynamik: Bei überlappenden Kampagnen in demselben Konto wird nun die Kampagne mit dem höchsten Anzeigenrang ausgespielt, was den Werbetreibenden mehr Flexibilität bei der Kampagnenverwaltung ermöglichen soll. Microsoft betrachtet Performance Max weiterhin als sein fortschrittlichstes KI-Produkt zur Conversion-Steigerung und hat neue Funktionen wie Skripte und automatisierte Regeln hinzugefügt, ergänzt durch Conversion-Diagnose-Tiles, die Werbetreibenden helfen, potenzielle Probleme des Kontos identifizieren.

Zudem wurde die Importfunktion für Google Ads und Meta Ads erweitert, sodass Werbetreibende nun das erste Bild von Karussell-Anzeigen als native Audience Ads importieren können, was Zeit sparen soll.

Schließlich können Shopify-Händler ihre Produkte über die aktualisierte Microsoft Channel-App jetzt in zusätzlichen Märkten direkt auf Microsoft Advertising bewerben und sogar neue Performance Max-Kampagnen direkt aus ihrem Shopify-Shop erstellen.

Zusammenfassend sollen diese Neuerungen die Benutzerfreundlichkeit verbessern und die Kampagnenverwaltung für Werbetreibende vereinfachen.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en/blog/post/june-2025/new-custom-report-builder-and-other-product-updates-for-june

 

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!