Microsoft Advertising – Die neuen Tools für Performance Max

,

Microsoft Advertising entwickelt seine Performance Max-Tools kontinuierlich weiter, um Werbetreibenden zu helfen, wertvollere Zielgruppen anzusprechen und Kampagnenziele mit weniger Aufwand zu erreichen. Die neuesten Updates umfassen verbesserte Targeting-Optionen, detailliertere Berichte und eine präzisere Gebotssteuerung.

Ein wichtiges Update ist die Einführung von LinkedIn Profile Targeting als Audience Signal in den Märkten der USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Frankreich und Deutschland. Werbetreibende können nun professionelle Daten von LinkedIn nutzen, einschließlich Firma, Branche und Berufsbezeichnung. Zusätzlich zu den Targeting-Funktionen gibt es auch Reporting Updates, mit denen Werbetreibende die Leistung nach Audience Segments analysieren und die Leistung einzelner Assets verfolgen können, um so klarere Einblicke in die Funktionsweise ihrer Kampagnen zu erhalten.

Des Weiteren gibt es jetzt neue Conversion Value Rules, mit denen Werbetreibende Werte in Echtzeit basierend auf geschäftsspezifischen Faktoren wie Standort und Gerätenutzung anpassen können. Parallel dazu wird eine neue New Customer Acquisition Goal Strategy getestet, mit der Werbetreibende gezielt neue Kunden ansprechen können, mit Optionen zur Erhöhung der Gebote für neue Kunden oder zur ausschließlichen Konzentration auf deren Akquise.

Abschließend möchte Microsoft Advertising betonen, dass alle Smart Shopping Kampagnen nun vollständig zu Performance Max migriert wurden. Außerdem können berechtigte Search DSA-Kampagnen jetzt problemlos auf Performance Max aktualisiert werden.

Mit diesen Verbesserungen möchte Microsoft Advertising Werbetreibende dabei unterstützen, ihre Kampagnenleistung zu verbessern, wertvolle Zielgruppen zu erreichen und ihre Marketingziele effizienter zu erreichen.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en/blog/post/february-2025/new-performance-max-tools-and-other-product-updates-for-february

 

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!