Microsoft Advertising - April Updates
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Für Werbetreibende, die ihren Umsatz und Return on Investment (ROI) steigern möchten, ist „Conversion-Wert maximieren“ eine Gebotsstrategie, die Werbetreibenden dabei helfen kann. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Optimierung hochwertiger Conversions und des Gesamtverkaufswerts Ihrer Kampagne.
Bisher war „Conversion-Wert maximieren“ nur für intelligente Shopping-Kampagnen verfügbar. Die Funktion ist jedoch jetzt auch für alle Such- und Shopping-Suchkampagnen verfügbar.
Mit dieser Gebotsstrategie werden Gebote automatisch in Echtzeit festgelegt, um den gesamten Conversion-Wert innerhalb des Budgets zu maximieren. Wenn bestimmte ROI-Ziele vorgegeben sind, kann der Ziel-ROAS hinzugefügt werden. Wenn es ein bestimmtes Conversion-Ziel gibt, kann auch „Conversions maximieren“ als Gebotsstrategie ausgewählt werden, um die Anzahl der Conversions angesichts des verfügbaren Budgets so weit wie möglich zu maximieren.
Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Conversion- und umsatzbasierten Gebotsstrategien Conversion-Tracking erfordern. Dies ist ein entscheidender Schritt, um Werbetreibenden dabei zu helfen, die Microsoft-Kampagnen für eine optimale Leistung einzurichten.
Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Microsoft Click ID (MSCLKID), eine eindeutige Klick-ID, die Zielseiten-URLs hinzugefügt wird und Werbetreibenden hilft, Conversions von der Website effektiv zu verfolgen. Die automatische Tag-Kennzeichnung von MSCLKID – standardmäßig für neue Konten aktiviert – stellt sicher, dass kein Conversion-Tracking unbemerkt bleibt, wenn das Microsoft-Cookie aufgrund von Browsereinstellungen oder des Browsers nicht zurückgegeben werden kann. Wenn die automatische Tag-Kennzeichnung von Microsoft Click ID nicht aktiviert ist, werden diese Conversions nicht nachverfolgt.