Microsoft Ads – Multimedia Anzeigen für mehr Sichtbarkeit

, SEA

Microsoft Advertising hat ein neues Anzeigenformat für das Suchnetzwerk vorgestellt. Damit soll die Sichtbarkeit für Kunden noch mehr erhöht werden.

Die Multimedia Ads sind responsive Anzeigen, welche in ein paar Wochen auch in Deutschland für Werbetreibende zur Verfügung stehen sollen. Dabei werden große visuelle Anzeigen aus den eigenen Assets wie Anzeigentexten oder Bildern zusammengesetzt und in Verbindung mit Machine-Learning-Technologie kombiniert. So sollen aufmerksamkeitsstarke Anzeigen entstehen, welche in der rechten Leiste oder am oberen Rand in der Hauptzeile ausgespielt werden. Um nicht von einer Unmenge an visuellen Anzeigen erschlagen zu werden und die Exklusivität der Multimedia Ads zu wahren, erscheint bei jeder Suche nur eine Anzeige in den Suchergebnissen.

Die Einrichtung der Multimedia Ads ähnelt denen der responsiven Anzeigen und sollte daher nicht allzu schwer sein. Trotzdem verlangt die Erstellung solcher Anzeigen eine Menge Zeit und Mühe. Für eine bessere Leistung sollten auch hier mehrere Anzeigenvarianten mit hochwertigen Assets erstellt werden.

Um uns die Zeit für die Erstellung der Anzeigen zu sparen, bietet Microsoft die Möglichkeit, die Anzeigen mit automatisierten Empfehlungen zu erstellen. Dabei werden die bereits hochgeladenen Inhalte genutzt. Nach der Erstellung haben die Werbetreibende 7 Tage Zeit, um die Empfehlungen zu überprüfen und abzulehnen. Nach dieser Frist wird die Anzeige automatisch veröffentlicht. Die automatische Anwendung kann auf Kontoebene deaktiviert werden.

Aber Vorsicht! Bei der automatisierten Umsetzung ist auch eine Gebotsanpassung von 40% hinterlegt. Wer also nicht die Kontrolle über die Anzeigen verlieren möchte, der sollte diese Gebotsanpassung deaktivieren.

Wir freuen uns schon darauf, das neue Anzeigenformat auszuprobieren oder vielleicht ein paar Anzeigen von euch in den Suchergebnissen zu sehen.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/july-2021/let-your-brand-shine-with-multimedia-ads

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.