Messwerte sind wichtig - besser analysieren

, SEO, UX

Think with Google hat sich genauer mit diesem Thema auseinandergesetzt und durch Werbetreibende und Branchenpartner herausgefunden, welche wichtigen Merkmale effektive Analyse-Lösungen haben müssen:

  • Vertrauenswürdig: Sie müssen transparent sein und sich leicht von Werbetreibenden, Publishern und Drittanbietern, einschließlich Technologieanbietern und Gruppen zur Entwicklung von Branchenstandards, verifizieren lassen.
  • Intelligent: Sie müssen in der Lage sein, wichtige Erkenntnisse zu liefern, die für Unternehmen wirklich von Bedeutung sind. Einfache Berichte reichen nicht aus.
  • Entscheidungsrelevant: Es muss einfach sein, neue Feststellungen umzusetzen, damit Werbetreibende ihre Strategie schnell anpassen oder ändern können. Nur so kann ein Geschäftsergebnis positiv beeinflusst werden.

Partnerschaften nehmen ebenfalls eine wichtige Rolle in der Analyse-Strategie ein. Eine Partnerschaft bietet folgende Möglichkeiten:

  • Abdeckung erhöhen: Google hat Einblick in einen Großteil der Interaktionen eines Nutzers mit einer Marke, aber bestimmte Teile des Kaufprozesses bleiben im Dunkeln. Mithilfe von Partnern können wir diese Lücken schließen, damit unsere Werbetreibenden ein umfassendes Bild erhalten.
  • Auswahl ermöglichen: Google ist bemüht, effektive Analyse-Lösungen zu erstellen, aber letztendlich muss jeder Werbetreibende selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist. Indem Google aber eng mit verifizierten Partner zusammenarbeitet, können sie sicherstellen, dass Werbetreibende genaue und aktuelle Daten erhalten, unabhängig von der Lösung.
  • Veränderungen innerhalb der Branche: Durch die Zusammenarbeit mit Branchengruppen, kann Google zur Entwicklung von Industriestandards und neuen Ansätzen für die Messung beitragen. Davon profitiert hoffentlich dann auch die ganze Branche

Was sagt uns die Zukunft?
Die Zukunft der Messung wird voraussichtlich durch drei wichtigen Trends bestimmt:

  • Umfassende Analyse: Werbetreibende müssen in der Lage sein, Daten kanal-, plattform-, geräte- und medienübergreifend zu messen. Hierdurch erhalten sie ein noch umfassenderes und genaueres Bild über den tatsächlichen Kaufprozess der Nutzer.
  • Auswirkung auf das Unternehmen nachweisen: Die Technologie entwickelt sich ständig weiter. Daher werden Werbetreibende in Zukunft Analyse-Lösungen nutzen können, aus denen hervorgeht, wie sich ihre Marketingaktivitäten auf Umsatz und Gewinn auswirken.
  • Maschinelles Lernen als nützliches Tool: Schließlich werden Werbetreibende mehr und mehr auf maschinelles Lernen setzen, um die Unmenge an messbaren Datensignale bewältigen zu können.

Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/marketingressourcen/daten-und-erfolgsmessung/messwerte-sind-wichtig-grundlage-f%C3%BCr-bessere-analysen-legen/?utm_medium=email-d&utm_source=newsletter&utm_team=twg-germany&utm_campaign=180814-twg-germany-monthly-edition-a1-OT-OT-OT&utm_content=DATEN%20&%20ANALYSE-img&mkt_tok=eyJpIjoiTTJReFpXRTBOVGczTlROaSIsInQiOiJYWWdqNzI3M2VHTGFsMHFkcUpqQ3BkQmJ4VzNuclE5dVhGQWE4YlFHR1RSY1pPODU0ZVZkNDlnZWtCcWZRV0d0MUJYc

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!