Google Shopping – Kurzübersicht „Einkaufserlebnis“

, SEA

Es gibt eine neue Programm-Beta im Google Merchant Center, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Das Kurzübersichtprogramm „Einkaufserlebnis“ soll den Nutzern ein besseres Einkaufserlebnis bieten. Der Werbetreibende erhält dafür ein Logo, welches das Vertrauen der Kunden in die Kaufentscheidung steigern soll. Außerdem wird eine bessere Sichtbarkeit im Shopping Tab versprochen.

Aber wie funktioniert das eigentlich?

Das Programm beobachtet das Kauferlebnis der Kunden. Dazu werden die Merkmale Versandgeschwindigkeit, Lieferdauer, Rückgabefristen und Versandkosten untersucht. Jede dieser Merkmale wird von dem Programm täglich bewertet. Das Logo erhält, wer sich mit den Merkmalen positiv gegenüber dem Wettbewerb durchsetzt. Um an dem Programm teilzunehmen, müssen Werbetreibende also alle Informationen bezüglich dieser vier Merkmale angeben.

Ziel ist es, den Werbetreibenden Anreize zu schaffen, dem Kunden eine bessere Kauferfahrung zu bieten.

Quelle: https://support.google.com/merchants/answer/11192630

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.