Google Ads - Zielgruppen aus Google Analytics 4 schneller und einfacher anlegen

, SEA

Google hat vor Kurzem ein neues Feature angekündigt, das es ermöglicht, Zielgruppen direkt in Google Ads zu erstellen, basierend auf Daten aus Google Analytics (GA4). Mit dieser Neuerung muss nun nicht mehr zwischen den beiden Tools hin und her gewechselt werden. Jetzt können Analytics-Zielgruppen und -Segmente einfach während der Kampagnenerstellung über die Zielgruppenverwaltung erstellt oder bearbeitet werden. Passende benutzerdefinierte Segmente werden zusätzlich bereits beim Erstellen der Kampagnen vorgeschlagen.

Um diese Funktion zu nutzen, müssen der Google Analytics Account und der Ads Manager miteinander verknüpft sein. Außerdem sollte die Datenerhebung durch Google-Signale (für personalisierte Werbung) in GA4 aktiviert sein. Google gibt an, dass der Export der Daten nun automatisch über Publisher provided identifiers (PPID) erfolgt.

Quelle: https://support.google.com/analytics/answer/9164320?sjid=2984771474386094034?utm_source=analytics_twitter&utm_medium=social&utm_campaign=audiencecreationinga_1

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!