Google Ads - Vier Möglichkeiten, sich auf das Feiertagsgeschäft vorzubereiten

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Es ist wieder soweit – die Feiertagssaison 2023 steht vor der Tür! Kürzlich hat Google vier Schritte veröffentlicht, wie Unternehmen sich optimal auf die Weihnachtszeit vorbereiten und ihre Verkäufe steigern können:

  • Schnelle, kostenlose Lieferung und einfache Rückgabebedingungen

Die Versandinformationen sind in der Feiertagszeit von entscheidender Bedeutung. Google empfiehlt den Kunden kostenlose oder kostengünstige Versandoptionen, schnelle Lieferung und erweiterte Rückgabebedingungen anzubieten.

  • Produktdetails aktuell gestalten und Feiertagsangebote hervorheben

Es ist wichtig, dass Produktinformationen stets auf dem neuesten Stand sind und ansprechend präsentiert werden. Dabei sollte laut Google auf folgende Punkte geachtet werden:

  • Aussagekräftige Titel und Beschreibungen sollten verfasst werden.
  • Mindestens drei hochwertige Bilder pro Produkt sollten hochgeladen werden, um die Impressionen und Klicks zu steigern.
  • Sonderangebotslogos, durchgestrichene Preise und Gutscheincodes sollten hinzugefügt werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und mehr Klicks sowie Conversions zu erzielen.
  • Käufer sollten direkt von der Produktseite zur Zahlungsseite geleitet werden, um den Kaufabschluss zu erleichtern.
  • Angebote können durch Google-Rezensionen und Bewertungen ergänzt werden.

 

  • Mit Performance Max-Kampagnen den Umsatz steigern

Eine weitere Empfehlung von Google ist die Nutzung von Performance Max-Kampagnen, um eine größere Reichweite bei potenziellen Kunden zu erzielen und den Return on Investment (ROI) über alle Google Ads-Kanäle sowie andere Plattformen zu optimieren.

  • Mit dem Tab „Leistung“ bessere Ergebnisse erzielen

Der neu eingeführte "Leistung"-Tab im Merchant Center bietet Einblicke in die Leistung von Unternehmen. Dieser kann verwendet werden, um:

  • Die meistverkauften Produkte und Marken zu identifizieren.
  • Das Produktsortiment zu optimieren.
  • Die Produktpreise zu überprüfen und anzupassen.
  • Informationen zu Markttrends und Wettbewerbern zu erhalten.
  • Das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern.

Quelle: https://support.google.com/merchants/answer/13843083?sjid=2063950707182074147-EU

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