Google Ads - Update der Produktdatenspezifikation des Merchant Center

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Wie jedes Jahr aktualisiert Google auch in 2022 die Produktdatenspezifikation des Merchant Center. Die erste Neuerung, welche bereits ab dem 27. April aktiv ist, ermöglicht es, die Auslieferung von Produktanzeigen einfacher zu steuern. Mit Hilfe des Attributes “Pausieren” [pause] müssen Händler nicht länger durch die Werte “Auf Lager” oder “Nicht auf Lager” die Verfügbarkeit von Produkten verwalten.

Damit die Versandkosten korrekt angezeigt werden, muss ab sofort bei dem Attribut “Versand” das Unterattribut “Land” mit angegeben werden. Betroffene Produkte können unter dem Punkt “Diagnose” geändert werden.

Ab dem 26. Juni ist ein Verfügbarkeitsdatum für nachbestellte oder vorbestellbare Produkte anzugeben, was bis zu einem Jahr in der Zukunft liegen kann. So wird verhindert, dass die Produkte abgelehnt werden und Kunden sehen bis zu einem Jahr im Vorlauf, wann Produkte wieder verfügbar sind.

Ebenfalls werden automatische Artikelupdates für den Zustand im Juni verfügbar sein. Dies geschieht, sofern die Funktion nicht deaktiviert wird, automatisch.

Wir sind uns sicher, dass diese Neuerungen den Verwaltungsaufwand weiter vereinfachen werden.

Quelle: https://support.google.com/merchants/answer/11905642

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