Google Ads - Update der Merchant Center-Produktdatenspezifikation

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Das Google Merchant Center aktualisiert wie jedes Jahr die Merchant Center-Produktdatenspezifikationen um einige neue Attribute.

Neue Attribute für KI-generierte Inhalte: Händler müssen nun bestimmte Attribute verwenden, um Textinhalte offenzulegen, die mit generativer KI erstellt wurden. Dies beinhaltet strukturierte Titel und Beschreibungen.

Einführung des Treuepunkteprogramm-Attributs: Dies ermöglicht es Händlern, Treuepunkte und Mitgliederpreise einzurichten und sie korrekt in Google-Produkten darzustellen.

Hinzufügen des Mindestpreis-Attributs: Händler können nun den niedrigsten oder beworbenen Mindestpreis festlegen, auf den der Preis eines Produkts reduziert werden kann.

Aktualisierte Anleitung für Ratenzahlungen: Die Richtlinien für Angebote, die auf Raten basieren, wurden aktualisiert, einschließlich der Einführung eines neuen Unterattributs für Anzahlungen.

Neues kostenlosen Versand-Attribut: Dies ermöglicht es Händlern, den Mindestbestellwert für kostenlosen Versand anzugeben.

Erweiterung der Länderliste für Versandkosten: Die Liste der Länder, in denen Versandkosten erforderlich sind, wurde erweitert.

Abholoption wird optional: Für lokale Inventar-Anzeigen wird die Verwendung des Abholoptions-Attributs optional.

Entfernung von Energieeffizienzklasse-Attributen: Diese werden zugunsten eines neuen Zertifizierungsattributs entfernt.

Quelle: https://support.google.com/merchants/answer/14784710?sjid=7443921849169132147-EU

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