Google Ads – Smart Shopping werden zu Performance Max

, SEA

Wir hatten schon mal über den Kampagnentyp Performance Max geschrieben. Ab dem dritten Quartal wird Google alle smarten Shopping Kampagnen sowie lokale Kampagnen in Performance Max umwandeln.

Im April wird dazu ein Tool zur Verfügung gestellt, welches mit einem Klick eine Umwandlung von smarten Shopping Kampagnen zu Performance Max durchführen soll. Im Juni folgt dann das Tool für die lokalen Kampagnen. Bei der Umwandlung kann ausgewählt werden, ob einzelne oder direkt alle Kampagnen umgewandelt werden. Außerdem nimmt die Performance Max die Erkenntnisse der historischen Daten mit. So soll eine konstante Performance gewährleistet sein.

Zwischen Juli und September werden dann die restlichen Kampagnen von Google eigenständig auf Performance Max umgewandelt. Danach können keine smarten oder lokalen Kampagnen erstellt werden. Bis Ende September soll dieser Prozess abgeschlossen sein.

Bei Performance Max Kampagnen hat der Werbetreibende die gleichen Möglichkeiten wie zuvor bei den Kampagnentypen smart Shopping und lokal. Dazu kommt neues Inventar und zusätzliche Formate in Suchanzeigen, auf YouTube und in Discover.

Wir sind gespannt, wie einfach die Umwandlung tatsächlich mit den Tools wird und natürlich wie die neuen Performance Max Kampagnen performen.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/11576060

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.