Google Ads - Sicheres Matching für besseren Datenschutz
,
Vertrauliches Matching basierend auf Confidential Computing verändert die sichere Verwaltung von First-Party-Daten. In einer sich ständig wandelnden Plattform- und Regulierungslandschaft ist es entscheidend, das Vertrauen der Kunden zu wahren und ihre Privatsphäre zu respektieren. Technologien wie Trusted Execution Environments ermöglichen es Unternehmen, ihre Daten sicher zu nutzen und gleichzeitig die Datensicherheit und Transparenz zu erhöhen. Mit der Einführung von Confidential Matching können Werbetreibende ihre First-Party-Daten sicher mit Mess- und Zielgruppenlösungen verknüpfen. Diese Technologie bietet zusätzlichen Schutz für Kundendaten und sorgt für Transparenz in der Datenverarbeitung. Vertrauliches Matching wird standardmäßig für alle Datenverbindungen verwendet, und Werbetreibende können ihre Daten vor der Übertragung selbst verschlüsseln.
In den kommenden Monaten werden die Verschlüsselungsunterstützung und die Anwendung von vertraulichem Matching auf weitere Werbelösungen erweitert. Ziel ist es, Innovationen zu fördern, die den Datenschutz stärken und Werbetreibenden helfen, die persönlichen Daten ihrer Kunden zu schützen.
Quelle: https://blog.google/products/ads-commerce/google-confidential-matching-data-privacy/