Google Ads - Richtlinienaktualisierung zu unangemessenen Inhalten

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Im Februar 2024 aktualisiert Google die Richtlinie zu unangemessenen Inhalten, insbesondere im Zusammenhang mit dem Begriff "Sensible Ereignisse".

"Sensible Ereignisse" sind unvorhergesehene Geschehnisse, die ein großes Risiko für die Fähigkeit von Google darstellen, verlässliche und relevante Informationen bereitzustellen. Die Aktualisierung zielt darauf ab, Inhalte zu reduzieren, die unsensibel sind.

Wenn ein solches sensibles Ereignis eintritt, kann Google verschiedene Maßnahmen ergreifen, um den damit verbundenen Risiken entgegenzuwirken. Beispiele für solche Ereignisse sind Vorkommnisse mit erheblichen sozialen, kulturellen oder politischen Auswirkungen, wie zivile Notfälle, Naturkatastrophen, Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, terroristische Handlungen, Konflikte oder Massengewalt.

Bestimmte Inhalte sind nicht erlaubt, darunter Produkte oder Dienstleistungen, die das Ereignis ausnutzen oder abwerten, überhöhte Preise für lebenswichtige Produkte, Verkauf von nicht ausreichend verfügbaren Produkte bei Bedarf, Keywords, die auf sensitive Ereignisse abzielen, sowie falsche Behauptungen über Opfer.

Verstöße gegen diese Richtlinien können zur Sperrung des Kontos führen, nachdem eine vorherige Warnung erfolgt ist. Die Warnung wird mindestens sieben Tage vor der Kontosperrung ausgegeben.

Quelle: https://support.google.com/adspolicy/answer/6015406?hl=de&ref_topic=1626336&sjid=7716012384335192435-NA 

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