Google Ads - Neue Asset-Änderungen für Suchanzeigen

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Künftig kann es in Werbeanzeigen vorkommen, dass nur ein einziger Anzeigentitel aus den Responsiven Suchanzeigen angezeigt wird, sofern Google der Meinung ist, dass dies die Performance der Kampagne verbessern würde. Zusätzlich dazu können Anzeigentitel am Anfang der Beschreibung ausgeliefert werden. Google hat bereits in der Vergangenheit diese neuen Anzeigenformate getestet, und nun erfolgte eine offizielle Ankündigung. Im Kombinationsbericht kann eingesehen werden, wie häufig Anzeigen mit einer Überschrift oder einer Überschrift am Anfang der Beschreibungszeilen angezeigt werden. Elemente die an Überschriftenposition 1, Überschriftenposition 2 oder Beschreibungsposition 1 angeheftet sind, werden weiterhin an den entsprechenden Positionen angezeigt, wenn die Anzeigen geschaltet werden.

Des Weiteren wurden nun Überschriften und Beschreibungen auf Kampagnenebene eingeführt. Da es gelegentlich sinnvoll ist, dieselben Überschriften und Beschreibungen in einer gesamten Kampagne hinzuzufügen, besteht jetzt die Möglichkeit, bis zu 3 Überschriften und 2 Beschreibungen auf Kampagnenebene zuzuordnen. Hierbei können auch ein bestimmtes Start- und Enddatum festgelegt sowie die Elemente an bestimmten Positionen fixiert werden.

Zusätzlich können nun dynamische Bild-Assets, dynamische Sitelinks, dynamische Callouts und dynamische strukturierte Snippets jetzt neben oder anstelle von manuell erstellten Assets desselben Typs angezeigt werden, wenn sie die Performance verbessern. Selbst wenn beispielsweise vier manuell erstellte Sitelinks für eine Anzeige verfügbar sind, kann Google AI nun zwei dynamische Sitelinks neben zwei manuell erstellten Sitelinks anzeigen, wenn vorhergesagt wird, dass dadurch mehr Nutzer angesprochen werden.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/14506789?sjid=7443508910166354771-EU

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