Google Ads - Lead Form Extensions

, SEA

Eine neue Anzeigenerweiterung steht in den Startlöchern. Erste Bilder von den Lead Form Extensions oder auch Formularerweiterungen sind veröffentlicht worden. Damit erhalten Kunden kleine Goodies (wie zum Beispiel Sonderangebote), wenn sie direkt in der Anzeige ein Formular ausfüllen.

Die Erweiterung besteht aus einer individuellen Überschrift und Beschreibung, sowie einem möglichen Hintergrundbild und der Privacy Police URL, wegen der Übermittlung persönlicher Daten. Das Formular erfragt Namen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Postleitzahl des Kunden.

Nachdem Absenden des Formulars erhält der Kunde eine Bestätigung. Dort gibt es die Möglichkeit eine Danksagung zu hinterlegen und ein weiteres Mal auf die Website zuleiten. Bislang sind die Extensions noch in der Beta-Form.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/9363648?hl=en

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!