Google Ads – Google Marketing Livestream 2021

, SEA

Im Google Marketing Livestream 2021 wurden die neusten Produktupdates, Best Practices und Trends aufgezeigt. Wir haben eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Produktankündigungen zusammengestellt:

Performance Max-Kampagnen: Hier werden Leads und Umsätze vollständig automatisiert gesteigert. Dieser Kampagnentyp ist für Kunden geeignet, die den Google Merchant Center Produktfeed nicht verwenden. Aktuell gibt es diese Beta nur auf Anfrage.

Insights: Die Statistikseite in Google Ads wird um Nachfrageprognosen, Zielgruppeninformationen und Kundeninteressen erweitert.

Ad Costumizers: In responsiven Anzeigen können Echtzeit-Updates wie der Produktpreis oder die Dauer des Angebotes hinterlegt werden. Die Informationen dafür werden aus Datensätzen gezogen, welche durch Platzhalteranzeigen in der Anzeige abgefragt werden.

Ziel-ROAS: Die Gebotsstrategie ist nun auch für Video-Aktionskampagnen verfügbar.

Google Ads App: Hier werden unternehmensspezifische Statistiken zur Verfügung gestellt. Außerdem kann auf verschiedene Lerninhalte von Google zurückgegriffen werden.

Viele Updates und Produktankündigungen, die Google uns da zur Verfügung stellt und wir freuen uns schon sie alle auszuprobieren.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/10727844

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!