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Google Ads - Editor Version 2.2 Update
, SEA
Ab September 2022 ist Version 2.2 des Google Ads Editors mit neuen Funktionen und Aktualisierungen verfügbar.
Wir haben die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst:
- Die verbesserte Nutzung von Bildern in der Asset-Bibliothek. Von nun an können Bilder hinzugefügt, entfernt und Ordnern zugewiesen werden. Ebenfalls können jetzt auch Filter zur Suche genutzt werden.
- Es können ab jetzt Benachrichtigungen verwendet werden.
- Die neue Version des Editors ermöglicht es, Werbezeitpläne visuell zu bearbeiten. Vorher war dies nur per CSV-Import oder durch Kopieren aus einer anderen Kampagne oder einem anderen Asset möglich.
- Es wird nun regelmäßig mit der Synchronisierungsanzeige geprüft, ob seit der letzten Synchronisierung Kontoänderungen durchgeführt wurden. Google empfiehlt allerdings weiterhin einen manuellen Abgleich, da eventuell noch nicht alle Änderungen erkannt werden.
- Shopping- und Perfomance Max Kampagnen können nun in den Shopping-Einstellungen global ausgerichtet werden. Außerdem kann das Verkaufsland als optional eingestellt werden (Feld kann leer gelassen werden) und zur Unterstützung können optionale Feed-Label hinzugefügt werden.
- Basierend auf dem Ziel-CPA-Gebot für Videoaktionskampagnen zeigt der Editor nun ein empfohlenes Budget an.
- Künftig werden alle Untertypen von Videokampagnen (außer Outstream und Audio) über die Shopping-Zusatzfunktionen wie Produktfeed und Produktgruppen unterstützt.
- Empfehlungen werden nun auch im Editor angezeigt.
- Erneuert wurde der Schieberegler für die Einstellung „Targeting-Erweiterung“ durch die Einstellung „Optimiertes Targeting“. Mit einem Kontrollkästchen kann diese aktiviert und deaktiviert werden.
- Die Gmail-Display-Anzeigen und -Kampagnen werden von nun an nicht mehr unterstützt.
Quelle: https://support.google.com/google-ads/editor/answer/12409872