Das Weihnachtsgeschäft hat begonnen – Checkliste für mehr Erfolg

, SEA, SEO, UX

Vorbereitungsphase:
Die Vorbereitungsphase besteht darin das richtige Budget und die geeigneten Ziele zu definieren.
Dafür ist es wichtig, Kampagnengebote und Budgets entsprechend anzusetzen, damit Ihnen keine relevanten Zugriffe entgehen. Behalten Sie Ihr Konto immer im Blick und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Gebote schon früh in den Köpfen Ihrer Kunden zu verankern. Dafür können Sie günstige Ads Kampagnen nutzen, oder setzen Sie auf Remarketing Tags, um Interessenten, die sich zunächst nicht für Ihr Produkt entschieden haben, erneut anzusprechen.

Hochphase:
Im November beginnt dann offiziell die Hochphase. Neben dem laufenden Weihnachtsgeschäft, integriert sich auch immer mehr der Black Friday und die Cyber Monday Woche, auch Die Woche der Rabatte genannt. Da viele Wettbewerber in dieser Phase ihre Klickpreise ansteigen lassen, ist es besonders wichtig darauf zu achten, dass alle Suchanfragen Ihrer Anzeigen auch ausgeliefert werden. Somit müssen die Budgeteinstellungen am besten täglich überprüft und eventuell erhöht werden, damit Ihre Anzeigen kontinuierlich erscheinen.
Setzen Sie auf Ihre umsatzstarken Produkte, damit sie ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen. Für Werbetreibende lohnt es sich, statt einer manuellen Gebotsstrategie, auf eine Smart-Bidding Strategie umzustellen. Priorisieren Sie mit einer smarten Shopping-Kampagne Ihre Weihnachts- und leistungsstarken Artikel.

Endspurt:
Im Dezember beginnt der Endspurt. Hier wollen Sie die Last Minute Shopper ansprechen. Interessant zu wissen ist, dass kurz vor Weihnachten viele Suchen online zwar getätigt werden, aber viele Käufe vor Ort abgeschlossen werden. Setzen Sie bei Ihrer Google Shopping Kampagne die Standorterweiterungen ein und erhöhen Sie die Gebote für den Standort. Vergessen Sie nicht alle Anzeigenerweiterungen für Mobilgeräte hinzuzufügen, damit potenzielle Käufer sie auch unterwegs finden.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihr Weihnachtsgeschäft.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/7047518 https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/marketingkanaele/google-suche/countdown-bis-weihnachten-mit-dieser-checkliste-starten-sie-erfolgreich-durch/?utm_medium=email-d&utm_source=newsletter&utm_team=twg-germany&utm_campaign=181023-twg-germany-monthly-edition-a1-OT-OT-OT&utm_content=CHRISTMAS%20/%20RETAIL-CTA&mkt_tok=eyJpIjoiTW1RMFpqVmtObUZtWm1KaCIsInQiOiJhVjVhNjBxZndMMVlcL2JkeTU2N0lwTTdkekNpTkhCK2NmeHU2Q1h

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.